|
Preise & Zielgruppen (Wien)13. Februar 2014 – Mag. Peter Lindenhofer:
Preis-Kalkulation & Zielgruppen
Energydrink250 ml um € 1,39 oder um € 0,49? Wie geht das und wer kauft es?
Basis für einen Verkaufspreis sind die eigenen Kosten.
Zu wissen wie viel etwas kosten muss, heißt aber noch nicht, dass die Kunden dies auch als Preis akzeptieren. Manchen ist es zu teuer, anderen ev. zu billig.
Preispolitik bedeutet aktiv die Marktpreise gestalten, mit dem Ziel nachhaltige Gewinne zu erwirtschaften.
Die Frage ist nicht, wie viel darf ich verlangen, sondern wer ist bereit welchen Preis zu zahlen.
Inhalt:
- Kalkulation zu Vollkosten – Deckungsbeitragsrechnung
- Welche Preisstrategie ist sinnvoll
- Wie gehe ich mit preissensiblen Kunden um
- Wie lege ich (m)eine Zielgruppe fest
Fallbeispiele und eigene Erfahrungen ermöglichen eine rasche Umsetzung.
Ort: KMU-Center Gwölb, 1010 Wien, Sterngasse 3.
Datum: Donnerstag, 13. Februar 2014
Zeit: 14:00-18:00 Uhr
Investition Seminar: für KMU-News Leser: nur 190,-/Person, anstatt offiziell 290,- (exkl. MwSt.)
inkl. Getränke, Seminar-Unterlagen, Teilnahme-Zertifikat, sowie inkl. Essen im Anschluss an das Fachseminar!
|
|