header




Fachseminare

Social Media und Inbound Marketing (Wifi Linz)

24. April 2013 – Albert Gerlach, CMC:
Mehr Umsatz mit Social Media und Inbound Marketing

Wie man Netze im Internet auslegt in denen sich die Kunden von selbst fangen!

Geht man richtig mit Sozialen Netzen, Blogs und digitalem Content um, dann kommen die Kunden von selber. Es gilt nur die richtigen Informationen richtig aufbereitet auf Websites, Blogs, Social Media Plattformen und in Online Werbung zu verteilen. Wie ein großes, klebriges Netz in dem sich die Kunden von selber fangen.
In diesem Seminar erfahren sie, wie sie ein solches Netz aufbauen und auswerfen. Mit Hilfe ihrer Website, eines Blogs, eines Newsletters, digitalen Inhalten auf Facebook, Pinterest, Slideshare und YouTube. Unterstützt mit Autorespondern und ausgewählte Online Werbung. Und sie erfahren wie sie interessierte Kontakte mittels der „Lead Nurturing“ Methode zu Kunden machen.
Diese Methode nennt sich „Inbound Marketing“, weil es dabei nichtmehr darum geht, permanent auf allen Kanälen neue Nachrichten und Artikel zu posten sondern darum, mit dem richtigen Content die potentiellen Kunden einzufangen, zur eigenen Website zu bringen und zu richtigen Kunden zu machen.
Sparen sie Zeit und steigern sie gleichzeitig ihren Umsatz!

Wer sollte am Seminar teilnehmen?

Das Seminar ist ideal für alle Unternehmer bis hin zu Klein- und Kleinstbetrieben, die neue Wege zur Kundengewinnung gehen wollen die in einem überschaubaren Zeitrahmen umsetzbar sind. Teilnehmen kann jeder, egal ob er schon eigene Websites, Blogs oder Social Media Kanäle betreibt oder erst ganz am Anfang steht.

Ihr persönlicher Nutzen

Mit dem Know how aus diesem Fachseminar können sie Inhalte und Online-Plattformen so anlegen und befüllen, dass sie von potentiellen Kunden aus ihrer Zielgruppe gefunden werden. Außerdem erfahren sie, wie sie diese Kontakte erfassen und kontinuierlich bis zum Abschluss betreuen.
Durch die Umsetzung dieser „Inbound Marketing“ Methoden können sie mit überschaubarem Zeitaufwand das Maximum aus Marketing und Kundenaquistion heraus holen.

Inhalte:

  • Was ist „Inbound Marketing“
  • Wie erstelle ich Inhalte, die Interessenten auf meine Website bringen?
  • Auf welchen Seiten und Plattformen positioniere ich meine Inhalte für den besten Erfolg?
  • Wie setze ich Social Media richtig ein, ohne viel Zeit dafür zu verschwenden?
  • Wie mache ich mit „Lead Nurturing“ Interessenten zu Kunden.
  • Wie setze ich Autoresponder und Newsletter richtig ein?
  • Wie kann Online-Werbung auf Google und Facebook mein Marketing unterstützen?

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

 

Ort: WIFI-Oberösterreich GmbH. Raum C202, Wiener Straße 150, 4021 Linz. Lageplan
Datum: Mittwoch, 24. April 2013
Zeit: 09:30-13:30 Uhr
Investition: für KMU-News Leser: nur 190,-/Person, anstatt offiziell 290,- (exkl. MwSt.)
inkl. Getränke, Seminar-Unterlagen, Teilnahme-Zertifikat, sowie inkl. Essen im Anschluss an das Fachseminar!




Weitere Seminare von diesem Vortragenden


Weitere Seminare von KMU News

 

 



Webdesign & Suchmaschinen Optimierung von web direct
Elektromotoren für Segelyachten: Ecopower - Torqeedo - Minn Kota - Aquamot
Logo-Design & CI by GRAFIFANT Creation. Grafik. Photo
familienurlaub bauernhofImmobilien Murtal