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Fachseminare

Optimale Kundenkommunikation

14. April 2011 – Georg Alexander Angelides:
Optimale Kundenkommunikation

Sie werden von Ihren Kunden freundschaftlich behandelt, kennen Ihren Bedarf und Ihre Motive, finden regelmäßig ein Angebot, das sie begeistert und darüber hinaus bereitet es Ihnen auch keine Mühe die notwendigen Vereinbarungen zu treffen, ohne sich oder Ihre Geschäftsgrundsätze zu verbiegen. Selbst neue unbekannte Personen interessieren sich relativ rasch für Ihre Anliegen und hören Ihnen gern zu.
Wenn dem so ist, dann erfahren Sie in diesem Seminar, was an Ihrem Verhalten dafür verantwortlich ist, dass Sie so erfolgreich mit Kunden kommunizieren.

Ziel:
Nachhaltige Umsatz-Steigerung trotz der Krise bzw. höhere Kundenzufriedenheit und geringere Reklamationen!

  • Sie nutzen alle Wege um Umsätze zu generieren
  • Sie lernen Auswirkungen verschiedener Kommunikationstechniken und deren Phasen kennen
  • Darauf aufbauend erstellen Sie eine auf Sie und Ihr Produkt abgestimmte Strategie

Zielgruppe:
Produktberater, Kundendienst, Kundenberater, Key-Accounter, Beschwerdestelle und deren Führungskräfte

Inhalt:

  • Welche Kommunikationstechniken gibt es?
  • Welche Zielsetzungen treffen wir in der Kommunikation?
  • Welche Phasen unterscheiden wir in welchen Gesprächen?
  • Wie beruhige ich einen Kunden und behalte ihn als Kunden?
  • Wie werde ich dem Kunden sympathisch?
  • Wie erringe ich das Vertrauen des Kunden?
  • Wie erfahre ich den Bedarf des Kunden?
  • Wie begeistere ich den Kunden für mein Angebot?
  • Wie wandle ich die Beratung zu einem Verkaufsabschluss?
  • Wie behandle ich Einwände am erfolgreichsten?
  • Wie betreue ich den Kunden nachhaltig?
  • Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation
  • Spezielles Add-On: Typ-Bestimmung der Teilnehmer (Welche Strategie wirkt bei welchem Teilnehmer am authentischsten)

Methode:
Der Vortragende analysiert mit Ihnen gemeinsam analytisch Ihre Situation und die Möglichkeiten gerade jetzt in der Krise und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und Ihrer eigenen Persönlichkeit, Ihren eigenen Stil.

Ihr persönlicher Nutzen:
Das Seminar beinhaltet alles was ein Kommunikationsprofi können muß.
Sie werden bereits im Seminar das Erlernte konkret auf Ihre Situation anwenden und auf Wunsch auch üben
Sie werden noch genug Stoff für Jahre haben, um sich selbst zu perfektionieren.
Neulinge erhalten das komplette Rüstzeug und erfahrenen Profis wird aufgezeigt in welchen Bereichen noch Verbesserungen möglich sind.

Ihr Trainer:
Georg Alexander Angelides
Eigentümer und Geschäftsführer der Algoprint Marketing GmbH mit über 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Beratung und Training.
Er begleitet namhafte österreichische und internationale Unternehmen in den Bereichen Sales und Vertriebsentwicklung, war selbst Anzeigenleiter der KURIER-FREIZEIT, und half der Vertriebsmannschaft der Algoprint Verlags AG seit 1995 dabei, 25.000 Kunden zu gewinnen. Er ist Medieninhaber des B2b-Magazins und der Kondolenz-Seite www.ruhe-in-frieden.org

Ort: KMU-Center Gwölb, 1010 Wien, Sterngasse 3
Datum: Donnerstag, 14. April 2011
Zeit: 09:30-13:30 Uhr
Investition: für KMU-News Leser & Club-Carriere Persönlichkeiten: nur 190,-/Person, anstatt offiziell 290,-
inkl. Getränke, Seminar-Unterlagen, Teilnahme-Zertifikat, sowie inkl. Mittagsmenü im Anschluss an das Fachseminar!

 

 




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