header




Fachseminare

Marketing für die Zielgruppe 50 Plus (Wifi Linz)

Das Seminar ist leider bereits ausgebucht.

21. Oktober 2013 – Wolfgang Ronzal:
„Die Alten“ bestimmen Ihre Zukunft – Wachstumsmarkt 50plus (Best Ager).
Profitieren Sie von der Demografie.

Die Bevölkerung altert in einem nie gekannten Ausmaß. „Die Alten“ bestimmen das Bild der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Sie werden überall die Oberhand gewinnen – auch als Kunden! Die ältere Gesellschaft birgt in wirtschaftlicher Hinsicht einen Megatrend, der sich für Unternehmen gewinnbringend nutzen lässt.

Nicht nur die Lebenserwartung steigt, sondern auch ihre Lebensqualität. Sie sind gesünder, agiler, wohlhabender, mobiler, genuss- und konsumorientierter als jede Generation vor ihnen. Aus dem unbeachteten Markt der Omas und Opas ist der Markt der Best Ager, Golden Oldies, geworden.

Als Kunden sind sie kritischer informierter und selbstbewusster geworden. Das Klischee des treuen Kunden, der nicht beachtet und betreut werden muss, ist vorbei. Nur wer ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllt, wird Chancen bei ihnen haben. Aber es zahlt sich aus. Wer heute einen 50-jährigen als Kunde gewinnt, kann noch 30 Jahre gute Geschäfte mit ihm machen.

Gehen Sie dorthin, wo das Geld ist. Best Ager sind konsumfreudig, schätzen exzellenten Service und Qualität und sind meistens auch weniger preissensibel. Aber es bedarf einer geänderten Einstellung zu dieser Zielgruppe. Sie müssen umworben werden und ein besonderer Umgang mit ihnen ist nötig. All dies erfahren Sie in diesem Seminar. Werden Sie die Nr. 1 bei 50plus.

Inhalte:

  • Welche Potenziale und Chancen bieten Best Ager?
  • Treue ältere Kunden gibt es nicht mehr – warum wechseln sie?
  • Wie „die Alten“ heute leben und denken und welche Bedürfnisse sie haben?
  • Kleinigkeiten, die Best Ager schätzen oder stören ?
  • Welche Erwartungen hat die Zielgruppe 50plus an Service, Beratung und Betreuung?
  • Was erwarten ältere Kunden im Beratungs- und Verkaufsgespräch?
  • Worauf ist in der Ansprache und der Argumentation zu achten?
  • Wie Sie sich auf die verschiedenen Kundentypen einstellen?
  • Welchen Mehrwert können Sie älteren Kunden bieten?

Sonderzugabe:

Jeder Teilnehmer erhält das Buch „30 Minuten Marketing 50plus – in 30 Minuten fit für den demografischen Wandel“ von Wolfgang Ronzal als ideales Nachschlagewerk für die Praxis.
 

Ort: WIFI-Oberösterreich GmbH., Wiener Straße 150, 4021 Linz. Lageplan
Datum: Montag, 21. Oktober 2013
Zeit: 14:00-18:00 Uhr
Investition Seminar: für KMU-News Leser: nur 190,-/Person, anstatt offiziell 290,- (exkl. MwSt.)
inkl. Getränke, Seminar-Unterlagen, Teilnahme-Zertifikat, sowie inkl. Essen im Anschluss an das Fachseminar!

 
 




Weitere Seminare von diesem Vortragenden


Weitere Seminare von KMU News

 

 



Webdesign & Suchmaschinen Optimierung von web direct
Elektromotoren für Segelyachten: Ecopower - Torqeedo - Minn Kota - Aquamot
Logo-Design & CI by GRAFIFANT Creation. Grafik. Photo
familienurlaub bauernhofImmobilien Murtal